Museen und Galerien
Akron Art Museum
Das Kunstmuseum wurde 1922 eröffnet und konzentriert sich seit 1970 auf moderne Kunst nach 1850 mit 3.000 dauerhaften Werken des Impressionismus, Realismus, der Moderne, der Postmoderne und des Photorealismus. Etwa 50.000 Besucher jährlich zählt das Museum, welches für 20 Mio. US-Dollar umgebaut und im Juli 2007 wiedereröffnet wurde.
© Stadtverwaltung Chemnitz
    Akron Art Museum | © Stadt Chemnitz
Invent Now Museum
Zweigstelle der National Inventors Hall of Fame - eine Organisation, die bedeutende Erfinder aus den USA und auch aus anderen Ländern ehrt und ein Museum in Akron sowie eine jährliche Einsetzungszeremonie hat. Die zugehörige Middle School dient als Experimentierschule für die STEM-Ausbildung, was in etwa den deutschen MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) entspricht.

World of Rubber
Bis Ende 2009 unterhielt Goodyear in einer stillgelegten Fabriketage ein Firmenmuseum, welches mangels Besuchern geschlossen wurde. Seine wichtigsten Exponate wurden auf andere Museen verteilt.

Summit Art Space Gallery
Besucher sind eingeladen, bei verschiedenen Eröffnungsempfängen und Podiumsdiskussionen einzigartige Arbeiten zu genießen und mit den Künstlern zu interagieren. Es befindet sich im ersten Stock des Summit Art Space Gebäudes und bietet das ganze Jahr über exklusive Ausstellungen die regelmäßig wechseln und zu festen Zeiten für die Öffentlichkeit zugänglich sind.
Summit Art Space
Das öffentliche Kunst- und Kulturzentrum vereint in einem Gebäude einige der besten lokalen Künstler, Kunstvermittlung und Kunstorganisationen des Großraumes Akron. Das frühere Akron Area Arts Alliance ist eine gemeinnützige Organisation, die Kunst und kulturelle Aktivitäten fördert.

Es engagiert sich dafür, das Bewusstsein der Öffentlichkeit für den Wert von Kunst und Kultur für die Lebensqualität und die lokale Wirtschaft zu schärfen.

Das Summit Art Space Gebäude bietet verschiedene Veranstaltungsräume, beherbergt die Summit Art Space Gallery, Künstlerateliers, das Büro der Akron Area Arts Alliance, The Box Gallery und ist Schauplatz mehrerer Kunstorganisationen.
John S. Knight Center
1994 eröffnete das multifunktionale Kongresszentrum, welches nach dem Zeitungsherausgeber und Verleger John S. Knight benannt wurde.

Es verfügt über 4.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche, einen 1.100 Quadratmeter großen Bankettssaal, 18 Konferenzräume und ist Heimstätte der Rubber City Rollergirls.
Wasserwege
Ein Kanal ist unterhalb der Innenstadt bis zum Cuyahoga vollständig, Richtung Süden etwa zur Hälfte öffentlich zugänglich und im Zuge der Innenstadtsanierung in eine schmale, parkähnliche Landschaft eingebettet worden. Der untere Teil des Kanals ist unter der Bezeichnung Cascade Locks Historic District in das National Register of Historic Places aufgenommen worden.
Musik und Theater
Akron Symphony & Orchestra
Das Akron Symphony Orchestra wird von der Greater Akron Musical Association (GAMA) - wie auch das Akron Youth Orchestra und der Akron Symphony Chor - betrieben. Es startete 1949, als Mabel Lamborn Graham vom Herausgeber des Akron Beacon Journal 500 Dollar als "Startkapital" mit der Anweisung erhielt, Geld für ein professionelles, gewerkschaftliches Orchester zu sammeln.

Nach drei Jahren intensiven Spendensammelns wurde die Classic Series der Akron Symphony in der ersten Saison im Jahr 1953 ins Leben gerufen, um Konzerte von professionellen Musikern auf höchstem Niveau anzubieten. Gastdirigenten und Solisten von regionalem und nationalem Format sind seit ihrer Gründung fester Bestandteil der Classic Series und haben auch weiterhin einen hohen Stellenwert für das Orchester.

Akron Civic Theatre
1929 eröffnet als Loew’s Theatre (ist das letzte von ehemals 11 Theatern, die Marcus Loew eröffnete) ist es eines von nur 16 verbliebenen atmosphärischen Theatern, das von John Eberson in den Vereinigten Staaten entworfen wurde (besondere Form der Filmpalastarchitektur, die in den 1920 Jahren sehr populär war).

Das Theater zeigt seit 89 Jahren den bis zu 2.592 Besuchern Shows sowie besondere Veranstaltungen und ist ein hervorragendes Beispiel für die großen Filmpaläste der 1920er Jahre. 2001/02 wurde es generalsaniert und 2002 neu eröffnet (Kosten: mehr als 19 Mio Dollar).
Sport
Akron Aeros
Die Männer-Baseballmannschaft spielt in der Minor Leagues. Die Spielstätte wurde 1997 eröffnet, befindet sich im Canal Park (Innenstadt) und bietet ca. 9.000 Zuschauern Platz.
© Stadtverwaltung Chemnitz
    Canal Park Stadium | © Stadt Chemnitz
Akron Racers
Die Damen-Softballmannschaft spielt seit 2004 in der National Pro Fastpitch (einzige US-Softball-Profiliga). Die Spielstätte ist das 1925 eröffnete Firestone Stadium und zugleich die älteste erhaltene große Sportstätte in Akron.

Rubber City Rollergirls
Die Roller-Derby-Damenmannschaft spielt im John S. Knight Center.

Universitätssport
Die University of Akron stellt mehrere Sportmannschaften, die alle unter dem Namen "Akron Zips" auftreten und in den zugehörigen Hochschulligen spielen. Am erfolgreichsten sind die Football-, Basketball- und Fußballmannschaft. Eigene Sportstätten u.a. das InfoCision Stadium–Summa Field (2008 eröffnet und 30.000 Zuschauer-Kapazität) stehen auf dem Campus zur Verfügung.

Rückblick: Akron Pros
Die Akron Pros waren ein American-Football-Team zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus Akron. Sie gehörten 1920 zu den 14 Gründungsmitglieder der American Professional Football Association, die sich 1922 in National Football League umbenannte. In der Debütsaison der APFA gewannen sie ungeschlagen die Meisterschaft, die heute als erste NFL-Meisterschaft gilt. Nach zahlreichen sportlichen und finanziellen Wirrungen erlosch 1928 die Lizenz des Teams.

Rubber Bowl
Das 1941 in der Innenstadt erbaute Footballstadion bietet ca. 31.000 Zuschauern Platz und ist das größte Stadion der Stadt.
Grünflächen
Akron verfügt über eine Vielzahl von Grünanlagen mit einer Fläche von rund 890 Hektar.

Akron Zoological Park
Die Wurzeln des Akron-Zoos reichen bis in die frühen 1900er Jahre zurück. Zwei Braunbären wurden der Stadt gestiftet sowie eine für diese Epoche geeignete Anlage errichtet. 1950 kam ein kleines Museum für Naturgeschichte dazu. 1953 wurde das Museum um den Akron Children's Zoo erweitert. 1980 wurde der Zoo als erster in den USA privatisiert und eine gemeinnützige Organisation. 1989 wurde der Akron Zoo zum ersten Mal von der Association of Zoos & Aquarien (AZA) akkreditiert. In den 1990er wurden die Anlagen und Tierarten erweitert und der Fokus auf Naturschutz und Bildungsmöglichkeiten gerichtet.

Cuyahoga Valley Nationalpark
Der Park liegt nördlich der Stadt zu beiden Seiten des Cuyahoga Flusses und des parallel verlaufenden Ohio-Erie-Kanals. Auf 134 km² finden sich viele landschaftlich reizvolle Flussauen die jedes Jahr Millionen Besucher anziehen. Die Hauptattraktion ist der Wanderweg auf dem einstigen Treidelpfad mitsamt den Überresten der Wasserbauten.

Portage Lakes
Hierbei handelt es sich um eine Kette von fünf Stauseen und ursprünglichen Zungenbeckenseen, die in eine Hügellandschaft eingebettet sind und ursprünglich zur Speisung des Ohio-Erie-Kanals und zur Wasserversorgung von Akrons Industrie angelegt wurden. Sie befinden sich unmittelbar südlich der Stadtgrenze, sind in weiten Teilen frei zugänglich und werden als Naherholungsgebiet genutzt.

Stan Hywet Hall & Gardens
Stan Hywet ist Akrons erstes und größtes nationales historisches Wahrzeichen und das sechstgrößte historische Haus des Landes, das für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Das Landgut mit Gärten wurde zwischen 1912 und 1915 für F. A. Seiberling (Mitbegründer von Goodyear) errichtet. Es besteht aus 5 Gebäuden und 10 Gärten auf etwa 30 Hektar. Die Möbel und das Interieur sind noch orginal erhalten.

Ohio & Erie Canalway
Die Ohio und Erie Canalway National Heritage Area wurde 1996 gegründet und ist eine staatlich ausgewiesene National Heritage Area im Nordosten von Ohio. Sie verläuft entlang des Ohio & Erie Canal, der Cuyahoga Valley Scenic Railroad und an Teilen des Cuyahoga Valley National Park.
© Stadtverwaltung Chemnitz
    Akron Downtwon | © Stadt Chemnitz
Bauwerke
ehemalige Getreidesilos von Quaker Oats
Die Quaker Oats Company ist ein traditionsreiches US-amerikanisches Lebensmittelunternehmen mit Sitz in Chicago, das seit 2001 zu PepsiCo gehört. Die ehemaligen Getreidesilos wurden zu einem Hotel umgebaut, das infolge der baulichen Struktur runde Zimmer hat. Das Gebäude steht im National Register of Historic Places - dies ist die offizielle Liste der Kulturdenkmale in den Vereinigten Staaten. Sie verzeichnet Gebäude, Bauwerke, Anlagen und andere bedeutsame Objekte sowie historische Bezirke (Historic Districts), die von der Bundesregierung als erhaltenswerte Denkmale eingestuft werden.

Luftschiffhalle
Am Südrand der Stadt, am Akron Fulton Airport, steht die Luftschiffhalle, die Goodyear 1929 für seine Zeppelinwerft errichten ließ. Sie ist 358,1 m lang, 99,1 m breit und 64,3 m hoch, besitzt sphärische Enden und eine schwarze Hülle. Die Halle gehört zur örtlichen Niederlassung von Lockheed Martin (Rüstungskonzern) und dient auch heute noch ihrem ursprünglichen Zweck.